Fotograf / Layouter

martin06.05Martin Steiner hat langjährige Erfahrung im Fotografieren verschiedenster Themen mit analogen und digitalen Kameras. Bildbearbeitung und Kartenlayouts gehören zu seinen Stärken. Das eigene Studio mit professionellem Blitzequipment und Besprechungsraum für Portraits, Vollbild- und Sachaufnahmen befindet sich seit Januar 2007 in Däniken.

Die Hochzeitreportagen und Fotobücher oder auch Büttenalben erfreuen sich einer grossen Beliebtheit. So zählen Gestaltung von Fotobüchern und schönen Alben zu einem weiteren Standbein von Martin Steiner.

Geschätzt und beachtet sind auch seine Foto- bzw. Büttenkarten und die Bryce Computer Kunst. Seit 2006 bietet Martin Steiner auch Arbeiten der Druckvorstufe wie Layout, Druck PDF Bereitstellung, Bildbearbeitung, Satzarbeit in Magazin und Katalog und Retuschen-Arbeit an.

Während zwei Jahren konnte Martin Steiner sich als Junior Layouter „INFO“ Magazin bei Haas Werbung, Walterswil SO, viele und wertvolle Erfahrungen in Magazin Layout und Typografie aneignen und anwenden. Ab 2010 in der neuen Fachgruppe „Information“ für die Druckvorstufe, Fotografie und Layout zuständig. In der Zivilschutzregion Schönenwerd war er als Chef Info verantwortlich für die Fotografie und Berichterstattung gegenüber den Medien und veröffentlichte bereits einige nennenswerte Kursberichte. Martin Steiner war weiter auch der Ersteller und Webmaster der Homepage der Zivischutzregion Schönenwerd. Erfahrung in Reisekatalog Gestaltung.