Sonnenaufgang am Engadiner Silsersee und schneereicher Albulapass

Noch vor Sonnenaufgang auf der kleinen Halbinsel Sasc da Corn – Plaun da Lej am Silsersee die Örtlichkeiten erkundet und drei Fotopunkte gefunden. Mit der fortschreitenden Dämmerung Aufnahmen erstellt bis die Sonne über den Gipfel empor kam. In den Sommermonaten besuche ich den See wieder. Auch die grosse Halbinsel Chasté sollte erwandert werden.

Meine Foto Tour führte mich nach La-Punt die Passstrasse hoch zum Albula. Dieser nun im weissen Glanz mit Schnee bedeckt. Dazu stahlblauer Himmel, was will man mehr! Ohne Schneeschuhe sind aber nicht alle tollen Orte begehbar. Dennoch auch mit Schnee eine fantastische Landschaft. Der Albulapass steht auch 2023 auf dem Fotoplan. Das absolute Highlight des Tages aber sollte der Flüelapass mit Vollmond und Sonnenuntergang / Alpenglühen sein (andere Fotoseite).